Sonntag, 23. Dezember 2012

Home


"Manchmal erinnerte sie sich an einen Spruch – „home is where the heart is“ – und fragte sich dann, ob sie herzlos sei, weil sie sich nirgends zuhause fühlte."
(Everlong)



Mittwoch, 19. Dezember 2012

The Road

„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“
(Friedrich Nietzsche)
Photoshop- /Grafiktablett-Übung!


Dienstag, 4. Dezember 2012

Owlicious

"Sie müssen bedenken, dass in diesem Verfahren immer wieder viele Dinge zur Sprache kommen, für die der Verstand nicht mehr ausreicht, man ist einfach zu müde und abgelenkt für vieles, und zum Ersatz verlegt man sich auf den Aberglauben."
(Franz Kafka - Der Prozeß)



Donnerstag, 29. November 2012

wie du



"Auf endlosen Straßen, lauf' ich dir nach.
In sämtlichen Sprachen, schlage ich nach,
um dir zu sagen, was ich empfinde.
Und ich werde nicht gehen, bis ich dich finde."
(Philipp Poisel – "Wie du")


Freitag, 23. November 2012

Selfportrait (digital drawing Übung)

"Always forgive your enemies; nothing annoys them so much."
(Oscar Wilde)

Test mit Hintergrund. :D



Sonntag, 18. November 2012

pass auf dich auf (Photoshop-Übung)


Das obere Bildchen hat gefühlt ewig gedauert - wenn ich das Kinderbuch-Projekt tatsächlich in dem Stil machen würde, wäre ich damit wohl Jahre beschäftigt... :D


Freitag, 16. November 2012

Tom Hanks

"Wenn man schon einen Job hier auf der Welt machen muss, ist der eines hochbezahlten Filmstars eine ziemlich gute Sache."
(Tom Hanks)







Donnerstag, 15. November 2012

Photoshop Übung I

Da ich durch mein Studium nun endlich auch mal die Adobe Creative Suite besitze & mein Grafiktablett ausgegraben habe, habe ich mir vorgenommen, mir mal ein bisschen Malen mit Photoshop anzueignen...



Samstag, 10. November 2012

Auszeit

Da unser erstes Thema für Gestaltungslehre in der fh "Zeit" ist, möchte ich als Projekt dafür eine Art Kinderbuch machen. Konkret soll dieses Buch einen von vielen möglichen Verläufen der Kindheit bei Scheidung der Eltern behandeln.






Mittwoch, 24. Oktober 2012

breaking bad

"So ist das Wesentliche einer Kerze nicht das Wachs, das seine Spuren hinterläßt, sondern das Licht."
(Antoine de Saint-Exupéry)

A1
Ein Besuch mit meinem Gestaltungslehre-Kurs in Bochum bewegte mich dazu (mir die Zeit zu nehmen), ein neues Portrait zu beginnen. Aber nicht auf A3, A4 oder A2 - nein... auf A1! Challenge accepted.



Mittwoch, 26. September 2012

Kopfmensch?



Kopfmensch?

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt & der uns hilft zu leben."
(Hermann Hesse)

Das morgige Mensa-Essen? :D

Mein Studium hat begonnen & es ist bisher echt cool &  interessant - bin gespannt, wie sich das ganze im Laufe der nächsten Jahre noch entwickeln wird. :)


Dienstag, 4. September 2012

Samstag, 4. August 2012

Always Love

"Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt."
(Aldous Huxley)

BALD!!!! :D


Donnerstag, 19. Juli 2012

Magellan

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen."
Albert Schweitzer

My head is an animal.


Ah!

Montag, 16. Juli 2012

Námaskarð

"Das Leben ist nicht so mathematisch-idiotisch, dass nur die Großen die Kleinen fressen, sondern es kommt ebenso häufig vor, dass die Biene den Löwen tötet oder ihn zumindest verrückt macht."
(August Strindberg)


Heidelberg



Hä?

Samstag, 16. Juni 2012

Sunset

I'm waking up at the start of the end of the world but its feeling just like every other morning before.
Now I wonder what my life is going to mean if it's gone.
The cars are moving like a half a mile an hour and I started staring at the passengers who're waving goodbye.
Can you tell me what was ever really special about me all this time?


But I believe the world is burning to the ground - oh well I guess we're gonna find out
let's see how far we've come, let's see how far we've come.
Well, I believe it all is coming to an end - oh well, I guess we're gonna pretend
let's see how far we've come, let's see how far we've come.

(Matchbox Twenty - "how far we've come")


fehlperspektivisches Weinglas... :D

Sonntag, 10. Juni 2012

Aquarell-Übung II

„Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
(Vincent van Gogh)

Ich hab heute mein erstes Portrait in Aquarell gezeichnet. Es sieht dementsprechend aus (bei den Haaren hatte ich kein Schaf mehr. :D) - aber ich werde weiter üben, damit Aquarell & ich noch bessere Freunde werden...
Ellie Goulding
Weil ich das auch unbedingt mal machen wollte & dachte, dass es interessant sein könnte: Steps! :D
Und das hier ist das Opfer meiner Künste (Moleskine) - das Teil ist echt gut... Hab relativ viel Wasser verwendet & das Papier hat sich nicht gewellt. :)

Donnerstag, 7. Juni 2012

Zuckerrübensirup

"Manche Menschen machen die Welt besonders, indem sie einfach nur da sind."
(Äußerst wahres indisches Sprichwort... :D)
Aquarell-Übung I

 
Aquarell-Übung II
Ein paar Übungen... Kulli-Portrait & Aquarell-Übung. Langsam aber sicher freunde ich mich tatsächlich mit diesen Wasserfarben an. :)

Montag, 28. Mai 2012

on the road

"and all the real people are really not real at all."

Landschaftsstudien in meinem geliebten Skizzenbuch! :D

Reichstag - Berlin
Duisburg

Mittwoch, 16. Mai 2012

Mäh. I

Ich brauche einen Menschen, der mein doofes Grafiktablet konfiguriert... So ist das blöd irgendwie. (Es hängt, etc.)

--------------------------------------------------------------------------
Edit:
Bildunterschrift hinzufügen
 2. Versuch... Schon etwas besser - ich komm halt doch entweder nur mit Gimp halbwegs klar oder das andere Programm ist einfach nur Mist.
Jedenfalls wird jetzt fleißig weitergeübt bis mir die Arme abfallen!!!

Edit 2 sagt: "So lass ich's jetzt."
 Und jetzt: weiter üben! :D

Samstag, 12. Mai 2012

Passion

"Heaven is calling in the distance
So I packed my things and ran;
Far away from all the trouble
I had caused with my two hands.

Alone we traveled on

with nothing but a shadow
We fled, far away
[...]

Some had scars and some had scratches
- It made me wonder about their past.
And as I looked around I began to notice
That we were nothing like the rest."
("Mountain Sound" - Of Monsters and Men)